Wir stehen Ihnen kompetent zur Seite

Das Team des Bereiches „Buchhaltung“ erledigt die Buchführung für Dritte (Firmen, Handwerker usw.), nimmt sich der entsprechenden Steuerangelegenheiten an und unterhält die Beziehungen zu Banken und Versicherungsgesellschaften.

Die wichtigsten von der Buchhaltung wahrgenommenen Aufgaben beinhalten:

  1. Einrichtung und Führung der Buchhaltung
  2. Liquiditäts- und Finanzpläne
  3. Betreuung und Beratung bei der laufenden Verwaltung
  4. Rechnungs-, Wirtschafts- und Vermögensanalysen
  5. Bilanzaufstellungen
  6. Steuerberatung und -planung für natürliche und juristische Personen sowie entsprechende Erklärungen
  7. Betreuung in Sachen kantonale und eidgenössische Steuern, Erbschafts- und Schenkungssteuer, Verrechnungssteuer
  8. Vertretung gegenüber eidgenössischen und kantonalen Steuerbehörden